Wie ich in die Welt zog, um bei mir anzukommen
„Die Welt ist nicht zu einem gefährlicheren Ort geworden – wir bekommen tragische Ereignisse in Zeiten von Social Media nur heftiger, schneller und hautnah mit.
Statt zu Hause zu bleiben, sollten wir genau das Gegenteil tun: Wir sollten noch viel mehr rausgehen. Internationale Freundschaften knüpfen und kulturelle Unterschiede nicht nur verstehen lernen, sondern zwischen ihnen Brücken bauen.“ (Seite 11)
„Wer nicht wegfährt, kann auch nicht heimkommen“
„Glücklich sei bedeutet mutig sein, bedeutet authentisch sein, bedeutet Gefühle zulassen, bedeutet glücklich sein.“
“Die meisten Menschen sind gut. Wollen mit alldem nichts zu tun haben. Sind friedlich wie jeder andere auch, wollen glücklich sein und sicher leben. Die Welt und ihre Menschen sind gut.” (Seite 87)
8 comments
Liebe Alexandra,
eine wunderschöne und vor allem ausführliche Rezension. Ich habe sie vorerst nur überflogen und eher die Bilder und weniger die Sätze angestarrt, weil das Buch auf meinem SuB liegt und mich im kommenden Monat im Urlaub begleiten wird. Da ich das Buch zunächst selbst entdecken möchte, werde ich wohl demnächst noch einmal zurückkehren und deine Rezension vom ersten bis zum letzten Buchstaben lesen. 🙂
Liebe Grüße
Jule
Liebe Alexandra,
vielen Dank für diesen tollen Lesetipp. Ich glaube, ich habe damit gerade das perfekte Buch gefunden, mit dem ich in meine eigene lange Reise starten kann. Das dauert zwar noch ein bisschen, aber so kommt noch mehr Vorfreude hinzu! Zumal ich mich jetzt erstmal ausgiebig in Anikas Blog stürzen kann. Also vielen Dank nochmal 🙂
Beste Grüße (nicht vom Strand, aber immerhin dem Balkon),
Myriam
Hey,
ich habe deinen Blog und diese Rezension durch Zufall gefunden. Ich bin gerade erst von meinem “Roadtrip” den ich alleine gemacht habe zurück gekehrt. Seit dem kann ich es kaum erwarten wieder loszuziehen.
Deine Rezension und vor allem die Bilder und Zitate haben es mir angetan. Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste!
Und auf dem Blog von anidenkt bin ich gerade auch schon 🙂
Liebe Grüße,
Chrissi
http://chrissis-corner.blogspot.de/
Liebe Jule
Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob das Buch auch dich so glücklich machen kann, wie es dir gefallen wird. Lass es mich nach deinem Urlaub (der hoffentlich ein Traum wird!) sehr gerne wissen.
Liebe Grüße
Alexandra
Liebe Myriam,
das freut mich sehr, dass ich dich mit meiner Begeisterung anstecken konnte und hoffe, dass es dir auch so gut gefallen wird. Anikas Geschichten sind wahrlich ein toller Reisebegleiter. Lass mich gerne wissen, wie es dir gefallen hat, ich bin da sehr neugierig. 🙂
Liebe Grüße, Alexandra
Liebe Chrissi,
das freut mich, dass du uns entdeckt hast und gleich einen Buchtipp mitnehmen kannst. Was für einen Roadtrip hast du denn gerade gemacht, bzw. wo bist du unterwegs gewesen? Ja, das Reisefieber kann einen ganz schnell wieder packen, ich verstehe das nur zu gut. 🙂
Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.
Liebe Grüße, Alexandra
Huhu liebe Alexandra,
das hast du wirklich wunderschön beschrieben, alleine dank deiner Rezension will ich das Buch schon haben. Aber auch die Zitate selbst gefallen mir sehr sehr gut und solche Art von Büchern über das Reisen finde ich auch viel besser, als klassische Reiseberichte. Ihren Blog kannte ich auch noch nicht, also auch für diesen Tipp vielen Dank. Am 13.9 gibt sie hier in München eine Lesung, da werd cih wohl jetzt auf jeden Fall hingehen und das Buch nehm ich mir dann mit nach Göteborg mit Anfang Oktober, auch wenn es nur 3 Tage sind, ist es bestimmt entspannt, abends mal reinzulesen :).
glg Franzi
Das Buch hört sich richtig gut an, das kommt auf meine Wunschliste 🙂